Smoothies – minimaler Aufwand, maximaler Effekt

Smoothies sind in aller Munde, nicht ohne Grund: Sie sind ein toller Kick f?r die Gesundheit. Wer Smoothies regelm??ig in die Ern?hrung integriert, kann auf einfache Art daf?r sorgen, dass das Ern?hrungs-Rad wieder rund l?uft.

Doch m?ssen es die fertigen Fitmacher aus dem Laden sein? Wie man die leckeren Vitaminbomben einfach selbst zubereitet:

Minimaler Aufwand – maximaler Effekt: Smoothies, die diesem Prinzip entsprechen, kommen mit bis zu vier Zutaten aus. Wer schlau kombiniert, kann aus verschiedenen Bestandteilen mehrere Smoothies zaubern. Das spart Zeit beim Einkaufen und bei der Herstellung.

Beispielrezepte (f?r 2 Personen):

Avocado-Kefir mit Ingwer: 1 reife Avocado, 400 ml Kefir, 1 Teel?ffel frischer, gesch?lter Ingwer (grob gest?ckelt), 5 frische Minzbl?tter

Himbeer-Kefir mit Banane: 300 ml Kefir, 300 g gefrorene Himbeeren, eine halbe reife Banane, 7 frische Minzbl?tter

Hafersmoothie: 50 g Haferflocken kernig, 200 g Joghurt 1,5% Fett, 15 g Erdnussmus, 1 Banane, 250 ml Haferdrink

Proteinsmoothie: 250 g Magerquark, 200 g Beerenmischung (ungezuckert), 10 g Mandelmus wei?, 250 ml Milch 1,5% Fett

Optimale Zubereitung:
Zutaten in den Mixer geben. Zuerst bei niedriger Geschwindigkeit mixen, um die Bestandteile gut zu vermischen. Anschlie?end bei h?herer Geschwindigkeit weitermixen, bis der Smoothie eine glatte, cremige Textur hat.

Nicht vergessen: Durch den hohen Fruchtanteil enthalten Smoothies ordentlich Energie und Kalorien. Wer sein Gewicht reduzieren m?chte, muss also die Energiemenge, die der Smoothie enth?lt, mit auf der Rechnung haben. Bei selbst gemachten Smoothies kann die Summe der Kalorien durch Addieren der einzelnen Bestandteile (nach Gewichtsanteil) errechnet werden, ohne nach verstecktem Zucker forschen zu m?ssen wie bei Fertigprodukten.

So kann die Eigenkreation guten Gewissens verzehrt werden.

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