– Magazin findet die „Oasen in der Servicewüste“
– Mehr als 60.000 Kunden befragt
Neu-Isenburg, 20. Mai 2019. Im Rahmen der Untersuchung „Service in Deutschland 2019“ hat die Wirtschaftswoche Unternehmen aus 29 Branchen unter die Lupe genommen und die besten mit dem Prädikat „TOP-Service“ ausgezeichnet (Ausgabe 19/2019). Die Serviceleistungen von eprimo bewerteten die Tester als „herausragend“ unter den bundesweiten Energieversorgern. Der Energiediscounter eprimo gehört damit laut Wirtschaftswoche zu den Unternehmen, bei denen „der Kunde König ist“.
Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat im Auftrag der Wirtschaftswoche mehr als 60.000 Verbraucher zu 370 Anbietern von Konsum- und Dienstleistungen befragt. Die Forscher wollten herausfinden, wie gut sich die Unternehmen an ihren Kunden orientieren und wie deren Erfahrungen mit Hotlines, Kontaktformularen und Chats sind. Sie vergaben dafür Schulnoten von eins bis sechs. Voraussetzung für die Teilnahme an der Onlinebefragung war, dass die Konsumenten bereits mehrfach Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen hatten. Den besten Kundenservice bieten in Deutschland laut der ServiceValue-Studie Sportartikelhersteller und Drogerieketten. Dienstleister hätten es beim Service generell schwerer, stellten die Experten fest. So müssten Versorger sich zum Beispiel bei Kundenanfragen oft mit Tariffragen und Reklamationen auseinandersetzen. „Umso erfreulicher, dass eprimo für den herausragenden Service ausgezeichnet wurde“, betont Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo, und unterstreicht: „Anbietervergleiche helfen Kunden, die richtige Entscheidung bei der Wahl des Strom- oder Gaslieferanten zu treffen.“
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